Genderstreams-Frauen

Frauenspezifische Thematiken
Aktuelle Zeit: 17. Dez 2017 07:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Herzlich Willkommen, liebe Frauen! - UNSER NEUES FORUM IST SEIT 2011 FERTIG! - BITTE NUR DORT REGISTRIEREN, D A N K E!!!

http://feminismus.forumo.de/forum.php

Viel Spass beim Schmöckern wünscht euch

Tigertatzi (alias MissDreamy = Jeannette, Administratorin und Management)










WeTEST-Webkatalog: Diese Seite ist getestet...



!!!Die genderstreams-Frauen wünschen einen guten Rutsch ins 2011!!!



Neue Beiträge hidemove
Block ist während des bearbeitens der Blöcke ausgeblendet.
Eigener Block hidemove
Block ist während des bearbeitens der Blöcke ausgeblendet.
Homepage hidemove
Styles hidemove
Styles insgesamt: 36
Suche hidemove


Erweiterte Suche
Link zu uns hidemove
Wir freuen uns über jeden Link zu uns. Du kannst den folgenden HTML Code in deinem Forum nutzen:


» Genderstreams-Frauen
Foren Kategorien hidemove
Kategorie


Fängt hier an...

Kategorie

Kategorie
lablue.de (Klick)
Homepage hidemove
 Forum Intro  hidemove

Herzlich Willkommen bei genderstreams-Frauen!

Wir sind eine offene Frauen-Interessen-Community, die sich gern virtuell trifft und über Veranstaltungen und news frauenspezifischer Thematiken informiert.

In unserem Forum geniessen wir Kommunikation und für schnelle, direkte Nachrichten innerhalb der Community benutzen wir dazu die shout-box. Infos und Diskussionen miteinander stehen dabei ebenso im Vordergrund wie Hobbys und Amüsieren.

(Kostenlos) Registrieren können sich nur Frauen, die ich sowieso oder per Telefoncheck kenne. Zu meiner und eurer Sicherheit. Eure Telefonnummer müsst ihr mir dann per e-mail zuschicken. Viel Spass beim Schmöckern und Austauschen wünscht euch,

Jeannette-Anna Hollmann, alias Tigertatzi

P.S: Dies ist und bleibt ein aktuelles Archiv-Forum!

(Begründerin und Administratorin)

 Aussteigerinnen  hidemove

 

Photobucket
 Ankündigungen  hidemove
Schranklesben traut euch!
Erstellt von: Tigertatzi, 11. Okt 2010 15:36 Ganzen Artikel lesen Kommentare erstellen

Regenbogenfamilien
Dazu hab ich eine Einladung im September bekommen:

http://www.ifb.bayern.de/forschung/regenbogen.html

Ich bin dort zum Runden Tisch im September eingeladen. Falls es hierzu news gibt, lass ich sie euch wissen.
Erstellt von: Tigertatzi, 15. Aug 2010 08:05 Ganzen Artikel lesen Kommentare erstellen

Lesbische Mütter
Hierzu habe ich als betroffene Co-Mutter bereits Einiges in meinen Archiv-Foren geschrieben, was ihr dort nachlesen könnt..., beispielsweise hier:

http://feminstischeparteideutschlan.gra ... um-53.html

http://feminismus.kostenloses-forum.be/ ... ag127.html

und hier im Folgenden.

Mittlerweile gibt es auch viele Seiten Foren von und für lesbische Mütter, beispielsweise:

http://www.google.de/search?q=Lesbische ... DE389DE389

Dabei ist dies hervorzuheben:

http://www.emma.de/hefte/ausgaben-2009/ ... er-2009-2/

============

"La maternité lesbienne", mit denen ich befreundet bin aus Frankreich, könnt ihr auf facebook finden.

Wie ihr wisst, sind Manuela und ich ein Lesbenpaar mit Kindern. Wir werden uns aber diesbezüglich in der Öffentlichkeit aus persönlichen Schutzgründen zurückhalten mit persönlichen Äusserungen hierzu.
Erstellt von: Tigertatzi, 7. Aug 2010 14:36 Ganzen Artikel lesen Kommentare erstellen



Gesetzestextlücken
Beispielsweise wie wäre es mit der Antidiskriminierung gegenüber Homosexuellen im deutschen Grundgesetz fest verankert?

Lässt sich ohne Weiteres machen! Hamburg macht es uns vor:

http://www.queer.de/detail.php?article_id=10996

Wir sollten es gleich zum Wahlkampfthema vor den Wahlen werden lassen und deutschlandweit nachmachen!
Erstellt von: Tigertatzi, 4. Sep 2009 22:49 Ganzen Artikel lesen Kommentare erstellen

Wieviel Religion verträgt Homosexualität?
Zu dieser Frage gibt es den einfachen Standpunkt meinerseits: Keine.

Dieser Frage ging noch jemand Bekannteres nach, mit dessen Meinung ich konform gehe:
http://www.queer.de/detail.php?article_id=9516

"Religion ist mir unheimlich"

Dem Magazin "Vanity Fair" verriet der schwule Comiczeichner, warum er Religionen misstraut und was ihn dazu gebracht hat.
"Natürlich sehe ich dieses große Fragezeichen, das über unseren Köpfen schwebt, und ich verstehe es auch, wenn man dieses Fragezeichen Gott nennt", meint König. "Aber ich kann nicht verstehen, was ansonsten durchaus kritische und aufgeklärte Menschen dazu bringt, an einen persönlichen Gott zu glauben, der so denkt, wertet und moralisiert wie wir, der uns straft, in Versuchung führt und Spielchen mit uns spielt. Ich finde das infantil."

(Diskussion eröffnet)

LG,
Jeannette

Dazu eine Forendiskussion im Emma-Forum, die ich angeboten habe:

http://forum.emma.de/showthread.php?142 ... osexualitt
Erstellt von: Tigertatzi, 28. Aug 2009 22:18 Ganzen Artikel lesen Kommentare erstellen

Heterosexualität/Homosexualität und der Stellenwert des Mann
Ich sehe immer wieder, dass die Problematik der Frau innerhalb der Heterosexualität sich auch in der Problematik der Strittigkeiten der Lesben mit Schwulen wiederspiegelt: Immer wieder steht der Mann im Vordergrund oder stellt sich selbst in dern Vordergrund. Wofür gibt es eigentlich dieses Machtbedürfnis und immer wieder derarige Profilneurosen bei Männern? Ist dies irgendwann einmal gleichwertig und berechtigt hinzubekommen? Wann und wie?

Ich habe das satt!

Wer noch bzw. wie seht ihr das?

LG und schönen Wochenstart,

Jeannette-Anna Hollmann

Ich habe dazu eine Forendiskussion im Emma-Forum angeboten:

http://emma.de/forum.html?&view=single_ ... d_uid=1474
Erstellt von: Tigertatzi, 28. Aug 2009 22:16 Ganzen Artikel lesen Kommentare erstellen

Verpartnerung: Hetero-soziale Lesben
Zu dem Thema habe ich als zukünftige Co-Mutter im Emma-Forum geschrieben:

http://emma.de/forum.html?&view=single_ ... ad_uid=830

Auch hier könnte es sein, dass es weiter diskutiert wird, insbesondere im Hinblick auf das Wahljahr 2009:

http://www.lesarion.de/forum/forum_antw ... =1&forum=4
(mein nick: Andersrumm)
Erstellt von: Tigertatzi, 22. Apr 2009 05:53 Ganzen Artikel lesen Kommentare erstellen

Lesben und Geld
Erstellt von: Tigertatzi, 17. Apr 2009 20:02 Ganzen Artikel lesen Kommentare erstellen


Wer ist online?
Wer ist online? Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 53 Besuchern, die am 28. Okt 2012 20:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder
Legende :: Administratoren, Astralreisende, Globale Moderatoren, Registrierte Benutzer Registrierte Benutzer

Wer war da?

Wer ist online?Insgesamt waren 97 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare, 1 Bot und 96 Gäste
(basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 24 Stunden)
Der Besucherrekord liegt bei 211 Besuchern, die zwischen Mi 27. Apr 2016 und Do 28. Apr 2016 online waren.

Mitglieder: Yahoo [Bot] (zuletzt um 3:42)


Statistiken Statistiken

Beiträge insgesamt: 25.223 | Beiträge pro Jahr 2.593 | Beiträge pro Tag 7,11 | Beiträge pro Thema 2,87 | Beiträge pro Mitglied 600,55
Themen insgesamt: 8.791 | Themen pro Jahr 904 | Themen pro Tag 2,48 | Themen pro Mitglied 209,31
Mitglieder insgesamt: 42 | Mitglieder pro Jahr 4 | Neue Mitglieder pro Tag 0,01 | Unser neuestes Mitglied: Registrierte Benutzer MaritaW
Startdatum 29. Mar 2008 | Echte Besucher: 162.133

cron
© phpBB phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker


Das Zitat des Tages wird Ihnen präsentiert von www.zitate.de


www.campact.de


PRIDE1









disclaimer