Genderstreams-Frauen

Frauenspezifische Thematiken
Aktuelle Zeit: 13. Nov 2018 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde










WeTEST-Webkatalog: Diese Seite ist getestet...



!!!Die genderstreams-Frauen wünschen einen guten Rutsch ins 2011!!!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Besinnliches
BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 02:10 
Offline
Administratorinnen
Administratorinnen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 19547
Wohnort: 2nd floor ;-))
Geschlecht: weiblich
Highscores: 70
Es war einmal ein alter Mann, der jeden Morgen einen Spaziergang am Meeresstrand machte.
Eines Tages sah er einen kleinen Jungen, der vorsichtig etwas aufhob und ins Meer warf.
Er rief: "Guten Morgen. Was machst Du da?"
Der Junge richtete sich auf und antwortete:
"Ich werfe Seesterne ins Meer zurück. Es ist Ebbe, und die Sonne brennt herunter. Wenn ich es nicht tue, dann sterben sie."

"Aber, junger Mann", erwiderte der alte Mann, "ist dir eigentlich klar, das hier Kilometer um Kilometer Strand ist. Und überall liegen Seesterne. Du kannst unmöglich alle retten, das macht doch keinen Sinn."

Der Junge hörte höflich zu, bückte sich, nahm einen anderen Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.
"Aber für diesen Einen macht es Sinn!"

(AutorIn unbekannt)

_________________
ehem. Verkehrsplanerin A.D., Künstlerin, Begründerin des freenet-Philosophie-Forums, Feministin, Projektleiterin für Energie und Verkehr bis 2008 Feministischen Partei Die Frauen, inet-Nachtwache,
Bild
Bild
Bild
Bild

Das Christentum ist genug Patriachat. Wir brauchen keinen 2. patriachalischen Symbolträger (Moscheen). Lesbische Mütter bedanken sich bei eurer Intoleranz!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besinnliches
BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 21:23 
Offline
Globale Moderatorin
Globale Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2008
Beiträge: 2318
Geschlecht: weiblich
:kiss:

_________________
Eis im Kuhstall - http://www.chrismon.de/Anfaenge.php


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besinnliches
BeitragVerfasst: 14. Mai 2009 23:36 
Offline
Administratorinnen
Administratorinnen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 19547
Wohnort: 2nd floor ;-))
Geschlecht: weiblich
Highscores: 70
Hier noch eine schöne Gute-Nacht-Geschichte:

http://www.kabbala-info.net/deutsch/wei ... eseele.htm

Danke, Heike! :winiki: :bettleg:

_________________
ehem. Verkehrsplanerin A.D., Künstlerin, Begründerin des freenet-Philosophie-Forums, Feministin, Projektleiterin für Energie und Verkehr bis 2008 Feministischen Partei Die Frauen, inet-Nachtwache,
Bild
Bild
Bild
Bild

Das Christentum ist genug Patriachat. Wir brauchen keinen 2. patriachalischen Symbolträger (Moscheen). Lesbische Mütter bedanken sich bei eurer Intoleranz!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besinnliches
BeitragVerfasst: 16. Mai 2009 12:27 
Offline
Astralreisende
Astralreisende
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 115
Wohnort: 40599 Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Tigertatzi hat geschrieben:
Hier noch eine schöne Gute-Nacht-Geschichte:

http://www.kabbala-info.net/deutsch/wei ... eseele.htm

Danke, Heike! :winiki: :bettleg:




Eine WUNDERSCHÖNE GESCHICHTE...! :lesen:
Habe bisher von Neale Donald Walsh noch nichts gelesen, obwohl ich Regine "Gespräche mit Gott" geschenkt habe.
Ich LIEBE kleine neugierige Seelen! :flügel:
Tiefe Wahrheiten, Einsichten und Erkenntnisse! :herz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besinnliches
BeitragVerfasst: 12. Apr 2010 19:12 
Offline
Globale Moderatorin
Globale Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2008
Beiträge: 2318
Geschlecht: weiblich
Bild

Milarepa und sein Meister

als milarepa zu seinem meister nach tibet ging, war er so demütig, so rein, so authentisch, daß die anderen schüler auf ihn eifersüchtig wurden. es war klar, daß er der nachfolger sein würde, und so versuchten sie, ihn umzubringen.

milarepa war sehr vertrauensvoll.

eines tages sagten andere jünger zu ihm:" wenn du wirklich an den meister glaubst, kannst du dann von einer felswand springen? wenn das vertrauen da ist, ist nichts dabei! es wird dir kein leid geschehen."
und milarepa sprang, ohne auch nur einen augenblick zu zögern. die jünger rannten nach unten.... der abgrund war fast dreitausend fuß tief. sie stiegen hinab, um seine zerschmetterten glieder zu finden; er jedoch saß im lotussitz da, ungeheuer glücklich.

er öffnete seine augen und sagte:" ihr habt recht - vertrauen rettet."

sie dachten, da müsse ein zufall mitgespielt haben und sagten eines tages zu ihm, als gerade ein haus in flammen stand:" wenn du den meister liebst und ihm vertraust, kannst du ins feuer gehen," da stürzte er sich in die flammen, um die frau und das kind zu retten, die im haus zurückgelassen worden waren. das feuer war zu groß und sie hofften, er werde sterben, aber das feuer konnte ihm überhaupt nichts anhaben.

und sein großes vertrauen machte ihn nur noch strahlender.

eines tages befanden sich die jünger auf einer reise; sie mußten eine fluß überqueren, und sie sagten zu ihm:" du brauchst das boot nicht. du hast ein so großes vertrauen - du kannst auf dem wasser wandeln." und so ging er zu fuß.
das war das erste mal, daß ihn der meister sah. er sagte :" was tust du da? das ist unmöglich!"
und milarepa antwortete: " ich tu es durch deine kraft meister."

jetzt dachte der meister:" wenn mein name und meine kraft bei diesem dummen, unwissenden mann so etwas bewirken können.... ich habe es noch nie versucht." und so versuchte er es. er ertrank. nie wieder ward etwas von ihm gehört.




Bild

_________________
Eis im Kuhstall - http://www.chrismon.de/Anfaenge.php


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker


Das Zitat des Tages wird Ihnen präsentiert von www.zitate.de


www.campact.de


PRIDE1









disclaimer