Genderstreams-Frauen

Frauenspezifische Thematiken
Aktuelle Zeit: 14. Dez 2019 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde










WeTEST-Webkatalog: Diese Seite ist getestet...



!!!Die genderstreams-Frauen wünschen einen guten Rutsch ins 2011!!!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammenhängende Übungen - Schreibwerkstatt3
BeitragVerfasst: 16. Jul 2010 01:37 
Offline
Administratorinnen
Administratorinnen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 19551
Wohnort: 2nd floor ;-))
Geschlecht: weiblich
Highscores: 70
Dass zu wenig gebaut werden würde, beunruhigte sie dann auch weniger als dass zu viel Schrott gebaut werden würde. Schon immer auch ihre eigentliche Motivation als Zeichnerin.

Sollte sie doch wieder einsteigen?

http://serviceplus.nemetschek.de/

Die Programme mussten jeglich stur bedient werden. War dies Inhalt für sie? Never again!

_________________
ehem. Verkehrsplanerin A.D., Künstlerin, Begründerin des freenet-Philosophie-Forums, Feministin, Projektleiterin für Energie und Verkehr bis 2008 Feministischen Partei Die Frauen, inet-Nachtwache,
Bild
Bild
Bild
Bild

Das Christentum ist genug Patriachat. Wir brauchen keinen 2. patriachalischen Symbolträger (Moscheen). Lesbische Mütter bedanken sich bei eurer Intoleranz!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammenhängende Übungen - Schreibwerkstatt3
BeitragVerfasst: 28. Sep 2010 21:31 
Offline
Administratorinnen
Administratorinnen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 19551
Wohnort: 2nd floor ;-))
Geschlecht: weiblich
Highscores: 70
Meine Antwort, ob ich schon mal gearbeitet hätte...:

Sicherlich nicht nur, jurtle. Ich musste StudentInnen und Praktikantinnen einarbeiten, hatte die Leitung der Zeichenabteilung, musste Präsentationsfolien für die Öffentlichkeitsarbeit erst...ellen, nebenei meinen Chef mit einem Teechen bei dessen Liebesdramen zuhören und coachen. Nein, gezeichnet habe ich Vorentwurfs-Ausführungs-Detail etc, Pläne mit Höhenplänen (insgesamt 4 S-Bahnhaltestellen mit Überdachungsanlagen für RadfahrerInnen, ca. 20 Kreisverkehre im Kölner Umkreis, Radverkehrssysteme) etcpp. für 5 Vorgesetzte monatlich 14 Projekte. Ich musste Termine koordinieren, Materialkostenlisten erstellen, Preisangebote von Baufirmen, welche die Ausführungen bekamen, vergleichen, etcpp..

Natürlich habe ich zuvor meine Umschulung zur Bauzeichnerin und CAD-Fachkraft erarbeitet, indem ich zwei Jahre bei der Deutschen Welle in der Telefonzentrale sass und: Deutsche Welle, Hollmann, guten Tag. Einen Moment, ich verbinde. Privatabrechnungen waren Nebenbeschäftigung, da es darauf ankam, dass meine Stimme sauber klingen musste.

Natürlich habe ich mir meine Studien (Philosophie, Kunstgeschichte, Germanistik, Architektur, Soz.-Päd, insgesamt 8 Semester mit Teilbafög) durch Jobben verdienen müssen, beispielsweise bei der Kölner Rundschau in der Rotation oder einer Textilfabrik in Gremberghoven. Mit der Bahn, versteht sich... Putzjobs hatte ich auch...

Natürlich habe ich das Bafög zurückbezahlt, natürlich bin ich schuldenfrei )ich Doof, hätte ich doch wenigstens auf grossen Füssen gelebt!)

Natürlich habe ich nicht viel geschuftet in meinem Leben. Wenn Du das meinst, jurtle, Zufrieden?

Meine erste Kamera bei Saturn in Köln habe ich von Sommerferienarbeit verdient. Mit 15. Klar weiss, ich, wie arbeiten geht.

Aber denkst Du, ich hätte Lust für einen immer mehr islamistisch-werdenden Staat zu arbeiten?

Andere Gründe für meine Frührente sind zu persönlich. Ich bitte Dich, dies zu respektieren.

_________________
ehem. Verkehrsplanerin A.D., Künstlerin, Begründerin des freenet-Philosophie-Forums, Feministin, Projektleiterin für Energie und Verkehr bis 2008 Feministischen Partei Die Frauen, inet-Nachtwache,
Bild
Bild
Bild
Bild

Das Christentum ist genug Patriachat. Wir brauchen keinen 2. patriachalischen Symbolträger (Moscheen). Lesbische Mütter bedanken sich bei eurer Intoleranz!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammenhängende Übungen - Schreibwerkstatt3
BeitragVerfasst: 28. Sep 2010 21:43 
Offline
Administratorinnen
Administratorinnen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 19551
Wohnort: 2nd floor ;-))
Geschlecht: weiblich
Highscores: 70
Fehlt noch 1/2 Jahr Aachener&Münchener, 1 Jahr Buderus Küchentechnik Vertrieb.

Aber sonst hatte ich wieder alles zusammen und im Kopf gespeichert, was ich gemacht hatte, würde man mich nochmal fragen.

Selbst wenn später nur noch ein Grabstein von mir übrig sein wird, auf dem steht: Weder mit Dir noch ohne Dich.
(Für meinen Lebenslauf zahl ich doch nicht in die Sterbegeldkasse mehr als nötig ein)

Imgrunde wäre ein Holzkreuz billiger.

Es gibt Leute, die sich ihren Tisch zu Lebzeiten anfertigen, dass sie ihn später aus Kostengründen zu ihrem Grab umfunktionieren lassen können.

Tja. Beerdigung. Würde es die bei ihr überhaupt geben? :grinsen Wer würde anwesend sein ausser ihrer langjährigen Freundin aus Köln, wenn diese sie überlebte?

_________________
ehem. Verkehrsplanerin A.D., Künstlerin, Begründerin des freenet-Philosophie-Forums, Feministin, Projektleiterin für Energie und Verkehr bis 2008 Feministischen Partei Die Frauen, inet-Nachtwache,
Bild
Bild
Bild
Bild

Das Christentum ist genug Patriachat. Wir brauchen keinen 2. patriachalischen Symbolträger (Moscheen). Lesbische Mütter bedanken sich bei eurer Intoleranz!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker


Das Zitat des Tages wird Ihnen präsentiert von www.zitate.de


www.campact.de


PRIDE1









disclaimer